Der Fall Fritz Keller und acht Jahre Rufmord
03.05.2021

Am 23. April 2021 kam es auf einer Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußballbundes...

[mehr]

Wir, Ortsamtsleiterin, von Gottes Gnaden
27.06.2018

Über die Beiratssitzung Walle am 14.6.2018 lesen Sie hier.

[mehr]


Anfrage Bremische Bürgerschaft - MK im Auftrag der Senioren
26.11.2013


Ältere Menschen sprachen mich im Sommer 2013 darauf an, dass man „doch mal etwas gegen diese unmöglichen Bänke“ in den Wallanlagen tun müsse. Mir war das Problem nicht bekannt, ich ließ mich aufklären: Für ältere und behinderte Menschen sei es, hörte ich, nur schwer möglich, sich aus den Bänken in den Wallanlagen zu erheben. Sie seien zu tief, hätten eine nach hinten abfallende Sitzfläche und großenteils keine Seitenlehne, an der man sich hochdrücken könnte.

Das konnte ich mir nicht vorstellen. So schaute ich mir das Problem vor Ort an. In der Tat: Das muss man gesehen und erlebt haben. Dann versteht man die Schwierigkeiten damit.

Das Ergebnis: Einige Fotos und eine Anfrage in der Bürgerschaft.

Lesen und sehen Sie hier mehr.




<- Zurück zu: Aktuelles