Der Fall Fritz Keller und acht Jahre Rufmord
03.05.2021

Am 23. April 2021 kam es auf einer Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußballbundes...

[mehr]

Wir, Ortsamtsleiterin, von Gottes Gnaden
27.06.2018

Über die Beiratssitzung Walle am 14.6.2018 lesen Sie hier.

[mehr]


Bürgerschaft: Räumlichkeiten für die Unterbringung von Flüchtlingen
24.01.2014


Bremen braucht viele Räumlichkeiten für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Angeboten hatte dafür sich das ehemalige Waldau-Theater in Bremen-Walle. Dort hätten 50-80 Menschen untergebracht werden können. Die Lage ist ideal: Nahe an der Bundesbahn, nahe an der Straßenbahn, neben dem Walle-Einkaufzentrum, alle notwendige Infrastruktur um die Ecke und 10 Minuten bis zur Stadtmitte.

Der Senat lehnte ab. Ich jedenfalls finde seine Begründung dafür fadenscheinig. Doch lesen Sie selbst, was ich am Dienstag, 21.01.2014 in der Fragestunde der Bürgerschaft den Senat fragte und was ich zur Antwort bekam! (Die Antworten auf die Zusatzfragen werden ergänzt, wenn das Protokoll vorliegt!).

Anfrage MK zum Waldautheater und Anwort des Senats




<- Zurück zu: Aktuelles