Der Fall Fritz Keller und acht Jahre Rufmord
03.05.2021

Am 23. April 2021 kam es auf einer Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußballbundes...

[mehr]

Wir, Ortsamtsleiterin, von Gottes Gnaden
27.06.2018

Über die Beiratssitzung Walle am 14.6.2018 lesen Sie hier.

[mehr]


Unterrichtsausfall in Bremen
23.04.2015


Am 21. April 2015 diskutierte die Stadtbürgerschaft im Rahmen einer Aktuellen Stunde über das „Unterrichtsausfall in Bremen auf Rekordniveau“. Das Thema hatte die Fraktion der CDU beantragt.

Dazu hielt ich eine Rede, in der ich mich weniger mit den Einzelheiten des Unterrichtsausfalls beschäftigte als mit der Frage, welchen Stellenwert den Unterrichtsausfall für die Bildung in Bremen hat.

Das Bild, das ich davon zeichnete, sieht recht düster aus.

Doch urteilen Sie selbst!

Sie können die Rede hören als Audiotext: https://vimeo.com/125596570.

Dort von 1:18:13 bis zu 1:25:45.

Oder lesen als PDF-Datei:

 

MK Stadtbürgerschaft über Unterrichtsausfall




<- Zurück zu: Aktuelles