Artikel bis Februar 2013
24.02.2017

Meine erste Homepage ging am 21.02.2011 online. Ich schaltete sie am 24.02.2013 ab. Der Grund:...

[mehr]

Bericht des Untersuchungsausschusses Krankenhaus Neubau Bremen Mitte
23.04.2015

Der Landtag der bremischen Bürgerschaft behandelte in seiner 80. Sitzung am 22.04.2015 den...

[mehr]


Buten und Binnen Interview mit Jens Böhrnsen
16.08.2012


Die Arbeit von Radio Bremen und extrem die von "buten un binnen" ist wichtig für Bremen. Ich freue mich immer, wenn ich die Redaktion dafür loben kann. Das gestrige Interview mit Herrn Böhrnsen in b&b, geführt von Frau Pietsch, zum Beispiel. Es war so, wie es laut Handbuch sein soll: fundiertes Vorwissen, offen und mutig in der Ansprache, locker in der Hüfte bis an die Grenzen gehen. Verehrte Frau Pietsch, ich wusste gar nicht, dass sie so zauberhaft lächeln können. Unser Bürgermeister hat mir gefallen wie seit langem nicht. Er ist ja geradezu ein Fuchs geworden. Er ist jetzt offenbar bereit, die Legislaturperiode durchzustehen und das Bildungsproblem anzupacken. Meine Meinung dazu: Das kann eigentlich nur dann erfolgreich sein, wenn Gesundheit und Bildung getrennt werden und wenn die beamtene Führungsetage im Rembertiring komplett in den Ruhestand geschickt oder nach Hamburg weggelobt wird. (Denn das sind die wirklich Verantwortlichen für die Bildungsmisere in Bremen seit Jahrzehnten).

Womöglich hat dieses Interview viel Positives in Bewegung gesetzt. Kann für unser Bremen nur gut sein!




<- Zurück zu: Aktuelles