Der Fall Fritz Keller und acht Jahre Rufmord
03.05.2021

Am 23. April 2021 kam es auf einer Sitzung des Präsidiums des Deutschen Fußballbundes...

[mehr]

Wir, Ortsamtsleiterin, von Gottes Gnaden
27.06.2018

Über die Beiratssitzung Walle am 14.6.2018 lesen Sie hier.

[mehr]


'Antimuslimischer Rassismus' – was ist denn das?
28.10.2012


Die Ausgabe Nummer 16/ 2011 der Zeitschrift „WIR – Älteren in den Ge­werkschaften in Bremen und Bremerhaven“, hat als Schwerpunkt das Thema „Wohnen in Tenever“. Ich kenne den Ortsteil Osterholz Tenever sehr gut, ha­ben wir doch dort mit unseren drei Kindern 1975-1993 gewohnt.

Auf Seite 8 der genannten Zeitschrift steht der Artikel „Fragen an Sabine Schiffer zum antimuslimi­schen Rassismus“.

Mir liegt viel an Religion, Ökumene und am Dialog der Kulturen. Ich las also den Artikel über antiislamische Tendenzen in Verbindung mit Rassismus mit Interesse. Bis dato hatte ich von einem „antimuslimischen Rassismus“ nichts gehört. So war ich neugierig darauf zu erfahren, was denn wohl „antimuslimischer Rassis­mus“ sei. Ich las den Artikel von Frau Dr. Schiffer drei Mal. Dennoch verstand ich immer noch nicht, was „antimuslimischer Rassismus“ denn nun sein mag.

Mehr darüber im Text „'Antimuslimischer Rassismus' – was ist denn das?




<- Zurück zu: Aktuelles